Ich bin 1969 in Bremen geboren.

 

Bereits seit Kindertagen bewege ich mich viel und gerne und habe meinen Weg früh im Tanz und in der Musik gefunden.

 

Meine Ausbildung zur Bühnentänzerin habe ich in Berlin in den Jahren 1990-93 an der Berufsfachschule „Die Etage“ absolviert. Jahre der tänzerischen Bühnenarbeit sowie des Unterrichtens von modernem Tanz und Körpertraining in Berlin, Marburg und Göttingen folgten. 

 

1998 begann ich meine Ausbildung zur Physiotherapeutin in Göttingen. 2001 schloss ich diese mit dem Staatsexamen ab und begann sehr schnell, mich auf den Pfad der Fachfortbildungen in Orthopädie, Traumatologie sowie Neurologie zu machen. 

 

Als Therapeutin habe ich mich stets über die Befunde der Patienten angespornt gefühlt, Dinge noch tiefer zu ergründen und Zusammenhänge besser zu verstehen.

 

Meine stete Neugier nach dem Warum hat dann dazu geführt, berufsbegleitend am eos-Institut die Ausbildung zur Heilpraktikerin mit amtsärztlicher Überprüfung 2009 in Hamburg zu machen. Seither bilde ich mich kontinuierlich in den Bereichen der Osteopathie, Kinesiologie und Naturheilkunde fort.

 

Seit 2010 arbeite ich nun in eigener Praxis in Hamburg sowie seit 2023 auch in meiner Praxis in der Bewegungs-Manufaktur in Schependorf MV. Hier gebe ich mit großer Begeisterung wieder Kurse in tänzerischem Körpertraining und schöpfe aus all den Quellen, die sich mir im Laufe meines Lebens eröffnet haben!

 

...Education isn`t something you can finish

 

 

 

 

 

 

 

 

​Bühnentänzerin

Physiotherapeutin

Heilpraktikerin

Hier finden Sie mich

Silke Pietsch

PT & HP

Praxis für Kinesiologie, Osteopathie und Bewegung
Griegstraße 17
22763 Hamburg

Praxis in der Bewegungs-Manufaktur

Schependorf 9

18246 Baumgarten

Kontakt

Rufen Sie einfach an

+49 0172 5470451 +49 0172 5470451

oder senden Sie mir eine mail