Education isn`t something you can finish

 

Auf meinem Weg als Studierende ganzheitlicher Behandlungswege habe ich mich an der Grünen Schule in Hamburg bei Alfred Wolkenhauer (+) in viszeraler und parietaler Osteopathie fortgebildet. Darüber bin ich zur visionaeren craniosacralen Arbeit nach Hugh Milne gekommen. Diese Arbeit, die die Ohren, die Augen und die Hände mit dem Herzen sehen lehrt, bereichert meine Behandlungen in besonderer Weise. Und Ihnen als Patienten bereitet es einen Raum für tiefe Entspannung und kann regenerative Prozesse unterstützen.

 

Auf der weiteren Suche nach den physischen und psychischen Zusammenhängen habe ich mich 2017 in der Applied Kinesiologie bei der DÄGAK in Münschen weitergebildet. 

 

Aktuell habe ich mein Wissen in Transpersonaler Kinesiologie (TK) bei Ulrike Sawert  am Institut für Transpersonale Kinesiologie in Oldenburg vertieft und mit großer Freude am

29. Oktober 2023 zum Abschluss gebracht.

 

Kinesiologie ist die Lehre der Bewegung.

 

Hier ein kleiner Exkurs zur:

Transpersonalen Kinesiologie

 

Was ist Kinesiologie?

Die Lehre (gr.: logia) der Bewegung (gr.: kinesis)

 

Was bedeutet transpersonal?

Das den Menschen über seine Person hinaus ausmachende. 

 

Was ist das Besondere an der Transpersonalen Kinesiologie (TK)?

Sie berücksichtigt ausnahmslos das holistische Prinzip des Menschseins. Erst wenn alle unsere Anteile: physisch, emotional und mental im Einklang sind, ist ein bewusstes Weiterkommen im Leben möglich und Blockaden können sich lösen. 

In der TK sprechen wir von Balancen anstelle von Behandlungen. 

Das Wissen der Traditionellen Chinesischen Medizin bildet die Grundlagen der Kinesiologie. 

 

Nach jahrelanger Arbeit mit der Applied (angewandten) Kinesiologie ist dieses nun für mich die folgerichtigste Weiterführung dieser meiner Arbeit mit Menschen und der Bewegung im allerweitesten Sinne.

 

Zusammengefasst:

Durch die TK kann eine erhöhte Selbstwirksamkeit erreicht werden. Sie ermöglicht das Bewußtwerden über aktuelle Seinsprozesse und schafft dadurch die Voraussetzungen für Veränderungen. 

 

 

Und auch weiterhin erweitere ich fortlaufend meine Kenntnisse in der Naturheilkunde und der Mikrobiellen Therapie.

 

Meine Behandlungsmethoden im Überblick

 

Transpersonale Kinesiologie

 

Applied Kinesiology (Basis-Diplom)

 

Manuelle Therapie

Parietale Osteopathie

Viszerale Osteopathie


Craniosacrale Arbeit


Manuelle Lymphdrainage

Bindegewebsbehandlungen

Entspannungstechniken

Naturheilkundlich behandle ich Sie gerne begleitend. 

 

Mitglied im Bund Deutscher Heilpraktiker

 

Hier finden Sie mich

Silke Pietsch

PT & HP

Praxis für Kinesiologie, Osteopathie und Bewegung
Griegstraße 17
22763 Hamburg

Praxis in der Bewegungs-Manufaktur

Schependorf 9

18246 Baumgarten

Kontakt

Rufen Sie einfach an

+49 0172 5470451 +49 0172 5470451

oder senden Sie mir eine mail